Die Geburt der Welpen aus dem "Idol" Wurf:

 

Zora hat am 29.April 2015ihre Welpen zur Welt gebracht.
4 Rüden und 3 Hündinnen erblickte das Licht der Welt.

Die Geburt der Welpen verlief, so wie wir es von Zora gewohnt sind, bis auf den letzten Welpen, welcher in Steiss-Rückenlage kam, problemlos. Ruhig und gelassen hat sie das Ganze gemeistert.
Nun kümmert sie sich vorbildlich um den Nachwuchs und bereits nach 24 Stunden haben die Kleinen, welche um die 500g wiegen,
schon ordentlich Gewicht zugelegt.

Alle Welpen aus diesem Wurf haben bereits zukünftige Besitzer.


Hier kann man die Entwicklung der Welpen Woche für Woche verfolgen:

1. Woche 2.Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche

Die stolzen Eltern:
Zora und Boomba



Die ersten Bilder von der Geburt.






in freudiger Erwartung

der 1. Welpe wird geboren







Kontrolle der Nabelschnur





























Zora nabelt ab



















der Welpe wir markiert





die Kiste füllt sich

Der letzte Welpe hatte Probleme, geboren zu werden. Er lag in Steiss-Rückenlage und Zora schaffte es trotz intensiver Presswehen nicht alleine, ihn zur Welt zu bringen. Noch bevor der Tierarzt eintraf konnte ich den Welpen zur Welt bringen. Der Kleine war zwar von den Strapazen sehr erschöpft aber zur Freude aller lebte er und stärkte sich bald an einer Zitze.











Geschafft, zufrieden kümmert sich Zora um ihren Nachwuchs

Danke:

Der grösste Dank geht an unsere Hündin Zora, dass sie 7 gesunden Welpen das Leben geschenkt hat.

Danke an unseren Tierarzt Beat Indermaur, dass er und jederzeit zur Verfügung steht.

Danke an Patrick für die tollen Fotos während der Geburt.
Danke an Helen Chen und Kristiin Zspensky, dass sie uns Boomba als Deckrüde anvertraut haben.

Danke an alle, die sich mit uns über die Welpen freuen.




Falls Sie Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht haben, kontaktieren Sie uns bitte: E-Mail


zurück zu den Welpen >>>