Die Rennsaison 2014 / 2015 hat begonnen.

Vielleicht habt ihr Lust uns an einem Rennen zu besuchen.

Wir sind voraussichtlich bei folgenden Rennen an zu treffen:

__________________________________________________________________

Splügen, Saignelégier, Studen SZ

Infos zu den Schlittenhunderennen: www. s-s-k.ch

DAS RENNEN IN SPLÜGEN IST WEGEN SCHNEEMANGEL ABGESAGT!!!

__________________________________________________________________

 

 

Schlittenhundesport:

   


Seit 1997 betreibt mein Mann Bruno aktiv Schlittensport. Da wir bis anhin immer nur einen eigenen Hund besassen, waren
wir auf die Hunde von Freunden angewiesen. Die ersten Rennen bestritt Bruno mit unserem Rüden Aivik und der Hündin Raissa. Schon bald wollte Bruno aber ein 4-er Gespann fahren und so trainieren und fahren wir oft Hunde von Freunden.

Leider sind die Samojedengespanne an den Rennen immer in der Minderheit. Für uns völlig unverständlich, denn es ist immer eine besondere Freude, zu sehen, mit wie viel Spass unsere wunderbaren Hunde laufen.

Da bei uns die Schneesaison leider immer sehr kurz ist nehmen wir mit unserem Gespann auch an Rennen mit dem Trainingswagen oder dem Fahrrad teil.  Gelegentlich fahren wir mit unseren Hunden auch bei Touren mit. Im Herbst und Frühling nehmen wir auch an Canicross teil.

F otos von der Schweizer Meisterschaft 2005 in Sils

 


Bei dieser Bildserie ist der völlig identische Lauf der Hunde bemerkenswert
             
Danke an Irene & Patrick Rüegg für die tollen Bilder

Den bis anhin grössten Erfolg konnten wir an der Schweizer Meisterschaft 2005 in Sils / Maloja feiern. Bruno wurde in der Kategorie D2 Vize-Schweizermeister und wir sind  sehr stolz.

Ein weiterer grosser Erfolg war an der Weltmeisterschaft in Frauenwald. Dort erreichte Bruno mit Race und Nanook den hervorragenden 4. Platz.

 
Bruno mit 2 Samojeden an der Schweizer Meisterschaft in Sils


Stolz trägt Race die verdiente Silbermedaille

________________________________________________________________________________________________________

Fotogalerien:
________________________________________________________________________________________________________

Stakeoutbilder