Am 11. September 2010 sind die Welpen aus der Verbindung
Prince Yuma of Smiling Snowstar x Ch. Arctic Aivik Yuniq
geboren.
Wir freuen und über 5 sehr kräftige Welpen. (2 Rüden und 3 Hündinnen)
Da die Geburt Stunden nach dem das Fruchtwasser abgegangen ist nicht voran ging, entschlossen wir uns mit Yuniq in der Kleintierklinik "Bessy's" vorstellig zu werden. Der Tierarzt schlug ein Röntgen vor, um sich über die Lage und Anzahl der Welpen ein Bild zu machen. Danach Ultraschall um fest zu stellen ob die Welpen leben. Danach wollten wir entscheiden wie wir weiter vorgehen werden. Soweit war alles klar. Yuniq's Bauch wurde geröngt und wir konnten in einem Raum warten, bis das Ultraschallgerät zur Bedienung bereit war. Nur, den Ultraschall konnten wir uns sparen, da Yuniq nun entschloss, Presswehen zu machen. Kurz darauf war der 1. sehr kräftige Rüde geboren. Da ich Yuniq nicht zumuten wollte, ihren nächsten Welpen eventuell im Stau auf der Autobahn zu werfen, entschloss ich mich, den 2. Welpen ebenfalls in der Klinik zur Welt kommen zu lassen. Lange Rede, kurzer Sinn, schlussendlich kamen alle 5 Welpen wohlbehalten in der Klinik zur Welt. Das Team von Bessy's Kleintierklink war auch froh, dass wir bei der Kaiserschnittgeburt einer Pon Hündin assistierten. Auch diese Welpen und Hundemutter sind wohlauf.

An dieser Stelle bedanken wir uns sehr herzlich für die kompetente Betreuung. Es war, trotz Klinikatmosphäre sehr familiär.

 

Alle Welpen haben bereits zukünftige Besitzer gefunden.
Wenn Sie sich für einen Welpen aus unserer Zucht interessieren, informieren Sie sich unter "Wurfplanung"


 

Die Eltern:




Prince Yuma of Smiling Snowstar
HD: A2, Augen:o.B.



Ch. Arctic Aivik Yuniq
HD: A/A, Augen: o.B.





Fotos vor, während und nach der Geburt der 5 Welpen












Rüde "Blau"

Hündin "Rot"

Rüde "Orange"

Hündin "Gelb"

Hündin "Lila"






















































Der 1. Lebenstag der Welpen
 


 

 


Tschüss, bis nächste Woche






Danke

Das grösste Dankeschön an Yuniq, dass sie 5 Welpen das Leben geschenkt hat.


Danke an Janine, Sabrina und Irene, für die Unterstützung während der Geburt.
Danke an das Team von Bessy's Tierklinik, für die kompetente Unterstützung.
Danke an Barbara und Reinhold, dass wir Prince Yuma als Deckrüde bekommen haben.

Danke an Alle die sich mit uns über die Welpen feuen.

 


zurück zu den Welpen >>>