Die Welpen von Uumaa-Ki in der 6. Lebenswoche:

Die Kleinen gedeihen nach wie vor prächtig. Mama Uumaa-Ki hat immer noch viel Milch und säugt die Kleinen mehrmals täglich, obwohl die spitzen Zähne der Welpen dabei für die Mutter sicher nicht immer so angenehm sind. Uumaa-Ki hat nun auch begonnen, den Welpen kleine Leckereien wie Pansen, welchen sie von uns bekommt, zu den Welpen zu bringen.
Die meiste Zeit des Tages verbringen die Welpen nun im Freien, nur wenn sie schlafen oder es wieder einmal wie aus
Kübeln giesst, ziehen sie sich ins Welpenzimmer zurück, in welches sie selbständig rein und raus können.

Am kommenden Wochenende werden wir mit den Welpen ein paar Tests machen und sehen ob das Ergebnis mit unseren bisherigen Beobachtungen überein stimmt.


Hier kann man die Entwicklung der Welpen Woche für Woche verfolgen:

1. Woche 2.Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche

Die Welpen am 36. Lebenstag




























Stretching









































































Die Welpen haben selbständig den Weg über den Hügel entdeckt, wo man auf die Spielwiese gelangt. Es war spannend zu beobachten, wie die Kleinen von Tag zu Tag mutieger wurden und sie schlussendlich Schritt für Schritt das neue Spielparadies erobert haben.
Auf dieser Spielwiese kommen jetzt immer mehr verschiedene, spannende Sachen hinzu. So können sie immer Neues ausprobieren und lernen. Wir schätzen uns auch sehr glücklich, unseren Hunden und Welpen ein sehr grosses, natürlich gestaltetes Platzangebot (teilweise Wald) zur Verfügung stellen zu können. Wir verfügen über 4 verschiedenen Ausläufe und zusätzlich über einen eigenen Wald.
Die Ausläufe sind abgetrennt, können aber je nach Situation geöffnet und somit verbunden werden.

Für die Welpen gibt es hier viel zu entdecken



Was ist denn das für ein Ding?

Ich lege mich einmal davor.

Durchlaufen kann man auch.



Nase an Nase

Mama schaut wie gut ich durch das Tunnel laufen kann.







gleich hebe ich ab.....









Hündin "Lila" hatt Spass mit Tante Zora


Die Welpen im Alter von 37 Tagen






















Die schönste Beschäftigung: Schuhbänder öffnen...



















Mit Urgrossmutter Suka

Die Welpen sind 6 Wochen alt


Rüde "Blau"

Rüde "Weiss"

Hündin "Rot"

Hündin "Lila"






 


zurück zu den Welpen >>>