Die Welpen von Uumaa-Ki in der 8. Lebenswoche:

Durch das extrem warme Wetter sind die aktivitäten der Welpen auf den Vormittag und die Abendstunden beschränkt.
Während der heissen Mittagszeit ziehen sie sich ins Welpenzimmer zurück, wo es angenehme 18° hat.
Die Milchbar von Uumaa ist nun entgültig geschlossen aber den Welpen schmeckt das abwechslungsreiche Futter sehr.
Momentan sind Lämmerpansen der Hit. Ein richtiger Leckerbissen für Gross und Klein.
Die Welpen sind nun bereits mehrmals mit uns im Auto unterwegs gewesen und haben auch schon mehrere Entdeckungsreisen in fremden Gelände unternommen.
Die Kleinen dürfen nun auch auf den Kiesplatz, ein natürlich gestalteter Platz wo es viel zu entdecken gibt und die Motorik prima trainiert werden kann. Besonders lieben sie es über die Felsbrocken zu kletter. Fast könnte man meinen es seien Bergziegen :-)

1. Woche 2.Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche

Die Welpen befinden sich nun bald in der Sozialisierungsphase (8. bis 12. Woche)

Der Welpe beginnt, seine Umwelt zu entdecken und sich in die Rangordnung einzufügen. Alles war er jetzt lernt, lernt er sozusagen fürs Leben. Im Rudel wird der Welpe jetzt vom Rüden erzogen und genau diese Aufgabe müssen wir nun übernehmen. Ist der Welpe auch noch so süss...es ist in dieser Zeit absolut notwendig dem Welpen liebevoll aber auch konsequent seine Grenzen aufzuzeigen. Die große Neugier, aufgeschlossen- und Lernfähigkeit der Welpen sollten wir uns dabei unbedingt zu nutzen machen. Der Kontakt zu anderen Hunden, Welpen, Menschen aber auch neuen Geräuschen, unterschiedlichen Bodenbelägen, anderen Tieren etc. ist unerlässlich.

Diese Zeit ist die wichtigste Zeit für uns und den Welpen.

Alle in dieser Zeit, durch falsche Behandlung erfahrenen Unsicherheiten und Ängste sind nach dieser Phase kaum mehr rückgängig zu machen und wirken in der Hundeseele sein ganzes Leben nach.




Die Wasserrinne, ein beliebter Tummelplatz
































Die "Bergziegen" unterwegs....














Rüde "Blau" und Rüde "Weiss" und die Giesskanne...









unser "Swimmingpool"









Mhhhhhhhhhh, lecker, Hüttenkäse....



Zora hält eine Ansprache...


Clarus und sein 2-beiniges Rudel war zu besuch













Clarus





zanken kann so viel Spass machen....







unsere Tiefbauerin :-)





"Agilitytraining"































Die Welpen im Alter von 7,5 Wochen


Steffi, Rene und Active Nanouq sind aus Norddeutschland , bei uns zu Besuch.
Es war schön, Nanouq nach fast 2,5 Jahren wieder zu sehen und auch er hatte riesen Spass mit den Welpen.

















































Spiel mit Onkel Nanouq




































Diamond Daya, Diamond Red Taya, Diamond Lotus, Diamond Nikan

Die Welpen sind 8Wochen alt


Rüde "Blau" (Nikan)

Rüde "Weiss" (Lotus)

Hündin "Rot" (Red Taya)

Hündin "Lila" (Daya)






 


zurück zu den Welpen >>>